Mit allen Mitteln fördern.

Finanzen sind nur eine Seite der Medaille.

Die Stiftungsmittel sind begrenzt und sie allein können zur Förderung herangezogen werden. Bei der aktuellen Finanzlage schrumpfen die Erträge. Dennoch waren wir in der Lage, 2018 57 Athletinnen und Athleten aus 19 Sportarten finanziell zu unterstützen, so dass diese sich um ihre sportliche Entwicklung kümmern können.

Diese finden sich nicht nur in der Liste der Athletinnen und Athleten der Stiftung OlympiaNachwuchs, sondern erfreulich häufig auch auf den vorderen Rängen von nationalen und internationalen Wettbewerben. Lesen Sie mit einem Klick die größten Erfolge der Sportlerinnen und Sportler nach. Mehr Zahlen und Fakten finden Sie im Jahresbericht der Stiftung OlympiaNachwuchs 2018.

Die Fördersummen 2018.

Die Gesamtfördersumme betrug 2018 insgesamt 54.400,00 €.

Die monatlichen Förderbeträge für die einzelnen Athleten lagen zwischen 50 € und 200 €. Im Durchschnitt wurden pro Monat 79,53 € je Sportler ausbezahlt. Wie bereits 2017 konnte die durchschnittliche monatliche Förderrate nochmals gesteigert werden.

Die geförderten Athletinnen und Athleten 2018.

Insgesamt 57 Sportlerinnen und Sportler wurden durch die Stiftung OlympiaNachwuchs gefördert.

Eine Fortführung der Förderung aus 2017 erfolgte bei 25 Athleten. Bei 15 Athleten wurde die Förderung im Jahr 2018 eingestellt. Insgesamt wurden sechs Anträge im Jahr 2018 abgelehnt bzw. zurückgestellt. Damit ist die Anzahl geförderter Athleten nach der Zusammenlegung mit der Stiftung Soziale Hilfe auch im 3. Jahr weiter steigend.