Gemeinsam an die Spitze!

Wo stünden wir heute ohne unsere Unterstützer?

Die Förderung durch die Stiftung OlympiaNachwuchs wird ermöglicht durch die private Unterstützung der Firma OBI, Mittel des Landes Baden-Württemberg, dem Landessportverband Baden-Württemberg und durch Spenden treuer Unterstützer wie der Porsche AG und GTÜ.

Die geförderten Sportlerinnen und Sportler bedanken sich herzlich für die Unterstützung!

Damit es weiter und weiter geht.

Neben der Bereitstellung eines umfangreichen trainingswissenschaftlichen, medizinischen und sozialen Angebots will das Land Baden-Württemberg sowohl seinen Olympia­kandidatinnen und -kandidaten als auch seinen Nachwuchsathletinnen und -athleten die Möglichkeit bieten, neben der leistungs­sportlichen eine berufliche Karriere anzugehen. Deshalb unterstützt das Land Baden-Württemberg die Stiftung Olympia-Nachwuchs.

Der Leistung verpflichtet.

Seit 1950 ist OBI ikonischer Bestandteil der DIY-Kultur und fühlt sich als Volksmarke starken Werten verpflichtet – Werten, die auch im Sport von zentraler Bedeutung sind. Geleitet von Gemeinschaft, Schaffensfreude, Eigenverantwortung und Entwicklung versteht sich OBI als Enabler, um Menschen bei der Realisierung ihrer Projekte als Partner auf Augenhöhe zu unterstützen. Nicht nur in eigenem Zuhause, sondern auch im Sport. Deshalb ist OBI seit dem Jahr 2000 stolzes Gründungsmitglied der Stiftung OlympiaNachwuchs.

Motor für sportliche Zukunft.

„Porsche ist sportlich – auch abseits der Rennstrecke. Wir wissen, dass es Sport-Talente ohne ausreichende Förderung im Jugendalter nur selten schaffen, mit Spitzenleistungen in die internationale Top-Liga vorzustoßen. Deshalb unterstützen wir seit Jahren den Breiten- und Spitzensport und konzentrieren uns dabei besonders auf die Nachwuchsförderung. Dieses Engagement sehen wir als Teil unserer gesellschaftlichen Verantwortung, der wir uns als erfolgreiches Unternehmen aktiv stellen." Lutz Meschke, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Mitglied des Vorstandes Finanzen und IT der Porsche AG

Herzensangelegenheit.

Die GTÜ setzt sich für Nachwuchstalente im Spitzensport ein und bietet bereits seit mehreren Jahren Spitzenathleten und Leistungsträgern einen beruflichen Ein- und Aufstieg zu besten Rahmenbedingungen. Demnach war es nur folgerichtig und auch eine Herzensangelegenheit, die Stiftung OlympiaNachwuchs Baden-Württemberg zu unterstützen.

Wir freuen uns, auf diese Weise Sportlerinnen und Sportler fördern zu können, und so dabei helfen, ihre individuelle Karriere voranzutreiben und ihnen ihre Zielverwirklichung zu ermöglichen.

Beitrag Sport in BW: Scheckübergabe 2023