Mit allen Mitteln fördern.

Finanzen sind nur eine Seite der Medaille.

Die Stiftungsmittel sind begrenzt und sie allein können zur Förderung herangezogen werden. Bei der aktuellen Finanzlage schrumpfen die Erträge. Dennoch sind wir in der Lage, aktuell über 40 Athletinnen und Athleten finanziell zu unterstützen, so dass diese sich um ihre sportliche Entwicklung kümmern können.

Diese finden sich nicht nur in der Liste der Athletinnen und Athleten der Stiftung OlympiaNachwuchs, sondern erfreulich häufig auch auf den vorderen Rängen von nationalen und internationalen Wettbewerben. Lesen Sie mit einem Klick die größten Erfolge des Jahres 2016 nach. Mehr Zahlen und Fakten finden Sie im Jahresbericht der Stiftung OlympiaNachwuchs.

Die Fördersummen 2016.

Die Gesamtfördersumme betrug 2016 insgesamt 34.685,00 €.

Die monatlichen Förderbeträge für die einzelnen Athleten lagen zwischen 50 € und 200 €. Im Durchschnitt wurden pro Monat 67,22 € je Sportler ausbezahlt. Erstmals seit 2013 stieg die durchschnittliche monatliche Förderrate.

Die geförderten Athletinnen und Athleten 2016.

Insgesamt 43 Sportlerinnen und Sportler wurden durch die Stiftung OlympiaNachwuchs unterstützt.

Die Unterstützung von 19 Athleten aus dem Jahr 2015 wurde fortgeführt. Insgesamt wurde in diesem Jahr nur 1 Antrag abgelehnt. In Summe ist die Anzahl geförderter Athletinnen und Athleten wieder steigend.