Mit allen Mitteln fördern.

Finanzen sind nur eine Seite der Medaille.

Die Stiftungsmittel sind begrenzt und sie allein können zur Förderung herangezogen werden. Bei der aktuellen Finanzlage schrumpfen die Erträge. Dennoch sind wir in der Lage, aktuell 50 Athletinnen und Athleten aus 18 Sportarten finanziell zu unterstützen, so dass diese sich um ihre sportliche Entwicklung kümmern können.

Diese finden sich nicht nur in der Liste der Athletinnen und Athleten der Stiftung OlympiaNachwuchs, sondern erfreulich häufig auch auf den vorderen Rängen von nationalen und internationalen Wettbewerben. Lesen Sie mit einem Klick die größten Erfolge der Sportlerinnen und Sportler nach. Mehr Zahlen und Fakten finden Sie im Jahresbericht der Stiftung OlympiaNachwuchs.

Die Fördersummen 2017.

Die Gesamtfördersumme betrug 2017 insgesamt 40.380,00 €.

Die monatlichen Förderbeträge für die einzelnen Athleten lagen zwischen 50 € und 200 €. Im Durchschnitt wurden pro Monat 67,30 € je Sportler ausbezahlt. Wie bereits 2016 konnte die durchschnittliche monatliche Förderrate nochmals gesteigert werden.

Die geförderten Athletinnen und Athleten 2017.

Insgesamt 50 Sportlerinnen und Sportler werden aktuell durch die Stiftung OlympiaNachwuchs gefördert.

Die Unterstützung von 38 Athleten aus dem Jahr 2016 wurde fortgeführt. Neu hinzu kamen 12 Athletinnen und Athleten aus 9 Sportarten. In Summe ist die Anzahl geförderter Athletinnen und Athleten weiterhin steigend.